Menu Home

_

Allgäu-Orient 2010
  • Teilnehmer : von li. Harald Miklautz, --, Florian Herrhammer, Fred Fuchs, --, --

Zwei Lenggrieser auf dem Weg in den Orient 30. April 2010


Lenggries - 3500 Kilometer, zehn Länder, 11 Tage Zeit. Das sind die Eckdaten der Allgäu-Orient-Rallye nach Jordanien: Unter den Startern sind die Lenggrieser Fred Fuchs und Harald Miklautz... Allerdings musste erst noch ein geeignetes Auto gefunden werden. Die Vorgaben der Veranstalter sind klar: mindestens 20 Jahre alt und/oder maximal 1111,11 Euro wert. "Die Fahrzeuge bleiben in Jordanien und werden dort zu Geld gemacht", erklärt Miklautz. Der Erlös ist für einen guten Zweck. Im Fall der "Gärtner von Eden" fließt er in ein Kinderheim. "Wir werden auch noch ein paar Sachen mitnehmen - beispielsweise einen Rollstuhl", verspricht Fuchs (49). Transportiert wird das ganze in einem Range Rover, Baujahr 1988, der eigentlich schon bei einem Bekannten von Fuchs zum Ausschlachten auf dem Hof stand.

... hab’ ich gesagt, der nächste, der bei mir anruft, fährt mit."
Fred Fuchs

Lesen Sie hier den gesamten Artikel im Münchner Merkur


Die Rallye in Bildern


Reiseroute: